schwanenstadt.news Das war der Bürgermeister-Neujahrsempfang 2018

Das war der Bürgermeister-Neujahrsempfang 2018

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Img 2396?1517219131 Am Freitag, den 27. Jänner lud Bürgermeister Karl Staudinger zum alljährlichen Bürgermeister-Neujahrsempfang. Zahlreiche Gäste folgten seiner Einladung.

 

Bürgermeister Karl Staudinger hatte die Gelegenheit über die Aktivitäten des Jahres 2017 und die Pläne für das neue Jahr 2018 zu berichten. Ein klares Ziel ist das Überschreiten der 5000er Marke bei den Einwohnern von Schwanenstadt. Spannend war das Gespräch mit den Ehrengästen auf der Bühne. Nationalratsabgeordnete Dr. Angelika Winzig und Michael Hirschbrich, sowie ausserordentlich erfolgreiche Sportler, die im In- und Ausland für Furore sorgen. 

Allen voran die unglaubliche Elena Kapsamer, die mit Ihren sensationellen Leistungen im Motocross-Sport der Damen hervorsticht. Ein charmanter Arnold Freisler, der als Ninja Warrior im Jahr 2017 von sich Reden machte und auch in diesem Jahr wieder antreten möchte. Der Schwanenstädter Manuel Koll (startet für den EV Gmunden) wurde bereits zum Dritten mal (nach 2007 und 2008) Öst. Staatsmeister im Eiskunstlauf. Mit Karl Meister zu neuen Erfolgen! Der neue Trainer des SC Schwanenstadt 08 (ehemaliger Laskspieler) stand ebenso Rede und Antwort und freut sich auf die Herausforderung mit einer motivierten Mannschaft in die Frühjahrsrunde zu starten.

Dazwischen begeisterte der Direktor der Landesmusikschule Mag. Gerhard Hofer am Klavier und erntete dafür verdienten Applaus. Ebenso ein Fixpunkt ist die musikalische Untermalung unter der Mitwirkung der Stadtkapelle Schwanenstadt.

Der Bürgermeister freut sich auf die weiteren Neujahrsempfänge, die er mit seinen Gästen in den nächsten Jahren feiern möchte.

 

Quelle: Schwanenstadt.news

Kategorie GEMEINDE

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge