schwanenstadt.news "Der Wolkensammler" - das Gewinnerbuch
Img 0573?1537691496

"Der Wolkensammler" - das Gewinnerbuch

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Prämierungsfeier des 16. Internat. Kinder und Jugendbuchwettbewerbs in Schwanenstadt

Zum Thema "Wer Freunde hat, hat auch Schätze" wurden heuer 180 Werke von mehr als 770 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eingereicht. Die meisten Einreichungen kamen aus Slowenien, gefolgt von Italien und Österreich. Die Prämierungsfeier ist immer ein Treffen von Freunden.

Die Stadt Schanenstadt richtet den Wettbewerb zuum 16. Mal aus. Die Idee kam damals von Prof. Michael Aichmayr und Partnerschaft mit Italien /Bordano hat begonnen. Seit 10 Jahren ist auch Slowenien dabei.

EIne professionalle Jury aus Professoren aus den drei Ländern hat die Preisträger in den 5 Kategorien ausgewählt.

Die zahlreichen Sponsoren tragen zur Austragung bei. Danke für die Unterstützung

Moderiert wurde die Feier von Kathi Hochhold und für die musikalische Umrahmung sorgte Sabine Nikolic am Klavier.

Das Gewinnerbuch kommt von der Italienerin Maria Mariano - "Il Colleczionista di Nuvole" - Zbiralec Oblakov - Der Wolkensammler. Das Buch gibt es am Stadtamt Schwanenstadt um 12 Euro zu erwerben.

Kategorie GEMEINDE

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge