schwanenstadt.news Doris Staudinger ist neue Stadträtin in Schwanenstadt
Stadtratu%cc%88bergabe?1530456053

Doris Staudinger ist neue Stadträtin in Schwanenstadt

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Doris Staudinger folgt Ernst Schiermayr in den Schwanenstädter Stadtrat nach.

 

Nach 13 Jahren verlässt Ernst Schiermayr den Stadtrat von Schwanenstadt. Dem beliebten Kommunalpolitiker folgt Mag. Doris Staudinger in den Stadtrat nach. Somit ist im Stadtrat von Schwanenstadt auch wieder eine Frau vertreten. Ganz zurückziehen wird sich der 73-jährige Ernst Schiermayr nicht. Als ÖVP-Gemeinderat und Seniorenbundobmann wird Schiermayr auch weiterhin die Interessen der älteren Generation vertreten. Auch im Sozialausschuss, im Reinhalteverband und im Jagdausschuss von Schwanenstadt wird er weiterhin mitarbeiten.

Ernst Schiermayr erklärt seinen Rückzug aus dem Stadtrat wie folgt: „Ich bin kein Sesselkleber und habe nie vorgehabt, die ganze Legislaturperiode bis zum Ende zu bleiben. Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt mich aus dem Stadtrat zurückzuziehen. Ich lasse aber die ÖVP nicht im Stich und bleibe weiterhin im Gemeinderat und im Sozialausschuss, um geplante Projekte wie das Seniorenheim weiter voran zu treiben. Mein Wunsch an die zuständigen Gremien wäre, dass mir Fraktionsobfrau Doris Staudinger im Stadtrat nachfolgt. Sie ist kompetent und engagiert und soll künftig auch noch mehr mitgestalten können.“

Bürgermeister Karl Staudinger bedankt sich bei Ernst Schiermair mit folgenden Worten: „Ernst Schiermayr war viele Jahre lang ein wichtiger politischer Wegbegleiter. Ich bedanke mich für seinen großartigen Einsatz als Stadtrat von Schwanenstadt und freue mich auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat und in der Partei.“

Die neue Stadträtin und ÖVP-Fraktionsobfrau Mag. Doris Staudinger bedankt sich bei Ernst Schiermayr, für die gute Arbeit im Stadtrat und freut sich, dass er der ÖVP weiterhin erhalten bleibt. Doris Staudinger wird für die Agenden Kultur, Jugend, Familie, Frauen und Integration zuständig sein. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mich als Stadträtin mit Herz und Engagement für Schwanenstadt einsetzen.“ verspricht die neue Stadträtin Mag. Doris Staudinger.

 

Quelle: Gemeinde Schwanenstadt

Kategorie GEMEINDE

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge