schwanenstadt.news Elena Kapsamer startet mit 2 Laufsiegen in die neue MX - Saison
Bildschirmfoto 2018 03 26 um 10.30

Elena Kapsamer startet mit 2 Laufsiegen in die neue MX - Saison

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
So stellt man sich einen Saisonstart vor. Ein gelungener Auftakt für Elena´s erste komplette WM-Saison. International Hungarian Woman Championship – Open.

 

Ort/Place: Acs, HU 

Datum/Date: 25.03.2018 

International Hungarian Woman Championship – Open: 

Das erste Rennen der Saison 2018 ist Geschichte! Am Sonntag den 25. März fand der erste Lauf zur „Internationalen Ungarischen Meisterschaft“ in Acs statt. Fahrerinnen aus Ungarn, Slowakei, Tschechien, Slowenien, Rumänien und Österreich standen am Start.

Elena mag die Strecke und so konnte sie schon im freien Training und im Qualifikationstraining die beste Zeit erzielen. Was sehr erfreulich ist, ist die Rundenzeit die Elena mit ihrer schnellen KTM SX 125 zustande brachte. Sie war sehr nahe and der Zeit von Adam Zolt Kovac, der als einer der schnellsten Nachwuchsfahrer Europas gilt und auch bereits einen Vertrag mit Yamaha Europa in der Tasche hat. 

Lauf 1: Die Startgerade von Acs ist sehr lange und etwas sandig. Elena konnte aber den Start gegen die schnelle Österreicherin Sarah Schnelzer gewinnen und sofort richtig Tempo machen. Das MSV-Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen konnte Runde für Runde den Vorsprung ausbauen und den ersten Lauf mit über einer Minute souverän gewinnen. 

Lauf 2: In Lauf Zwei erwischte Elena keinen so guten Start und konnte nur als zweite in die erste Kurve einbiegen. Elena machte aber schon wie im ersten Lauf mächtig Tempo und konnte bereits am Beginn der zweiten Runde in Führung gehen. Danach war es wie in Lauf eins. Das MSV-Schwanenstadt Cofain Racing Team Mädchen konnte bis zum Ende wiederum einen Vorsprung von einer Minute herausfahren und dabei bis auf Sarah Schnelzer das gesamte Feld überrunden. Damit war der erste Sieg in der Saison 2018 gesichert. 

Nächste Woche fährt Elena das erste Rennen zur Internationalen Tschechischen Meisterschaft, die zu den stärksten Damenmeisterschaften in Europa zählt. 

 

Quelle: EK699

Kategorie SPORT

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge