schwanenstadt.news Gemeinsam Sicher Feuerwehr in der Volksschule Schwanenstadt

Gemeinsam Sicher Feuerwehr in der Volksschule Schwanenstadt

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Bergung?1542286966 Am 9.11. fand in der Volksschule Schwanenstadt eine groß angelegte Feuerwehrübung statt. 4 Feuerwehren nahmen an dieser wichtigen Übung teil.

 

Gut vorbereitet durch die Bildungsinititative Gemeinsam Sicher Feuerwehr ( eine Aktion bei der die Schüler und Schülerinnen im vergangenen Schuljahr auf spielerische und altersgerechte Art und Weise für die Gefahren im Alltag sensibilisiert wurden) nahm die Volksschule und die Feuerwehren Schwanenstadt, Schlatt, Attnang-Puchheim und Redlham an dieser Übung teil.

Einige Kinder wurden mit Schutzhauben aus dem verrauchten Gebäude geholt, andere wurden mit der Drehleiter aus dem 1. Stock geborgen. Das Team der engagierten Pädagoginnen nutze diese Gelgenheit um die spannenden Szenen per Video festzuhalten. Ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der DMK (digitalen Medienkompetenz), die wir im Zuge der GSF-Schulungen im Unterricht erfolgreich eingesetzt werden.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und in vielen schlummert nach diesem erlebnisreichen Vormittag ein zukünftiger Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau.

Quelle: VS Schwanenstadt / EL / BO

Kategorie SCHULEN

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge