schwanenstadt.news Kooperation von Sport-NMS und Landesmusikschule Schwanenstadt war ein voller Erfolg!

Kooperation von Sport-NMS und Landesmusikschule Schwanenstadt war ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Img 0073 1 ?1542719922 Der gemeinsam gestaltete Kunst- und Musikabend vergangenen Samstag im Foyer der LMS /NMS Schwanenstadt begeisterte die Besucher sehr.

Am Samstag den 17. 11. 2018 fand der erste gemeinsam organisierte Kunstabend der Sport - NMS und der LMS Schwanenstadt statt. Kunst und Musikbegeisterte konnten den Klängen impressionistischer Komponisten lauschen und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern im Stil des Impressionismus bestaunen. Besonders hervorzuheben ist die Zeichnung von Rahela Demeterca sowie das Kunstwerk von Leonie Firneis in Anlehnung an Klimts „Adele". Die Landschaftsmalereien der Schüler halfen den Gästen, sich durch die Musik in eine farbenfrohe und reichhaltige Natur wegzuträumen. Auch die kleinen Gustohappen während der Pause waren ein Wohlgenuss für jeden Gaumen. In jeglicher Hinsicht war dieser Abend eine Bereicherung für alle Gäste.  Die Direktoren beider Bildungseinrichtungen sind schon gespannt, wann es die nächste Zusammenarbeit geben wird.

 

Text: Johannes März

Film: Klaus Weinhäupl

Kategorie SCHULEN

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge