schwanenstadt.news Vandale von Polizei ausgeforscht
Polizeiauto 100dpi?1520690400

Vandale von Polizei ausgeforscht

Veröffentlicht von schwanenstadt.news
Polizisten aus Vöcklabruck und Schwanenstadt konnten nach intensiven Ermittlungen vier bislang ungeklärte Pkw-Beschädigungen und drei Fassadenschmierereien aus dem Jahr 2017 im Stadtzentrum von Schwanenstadt klären.

 

Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 10.000 Euro. Die Pkw wurden zum Teil total zerkratzten und sämtliche Fassaden unter anderem mit polizeifeindlichen und nationalsozialistischen Symbolen beschmiert. Als Beschuldigter wurde ein 17-Jähriger aus Schwanenstadt ausgeforscht. Er ist geständig und bereit den angerichteten Schaden wiedergutzumachen.

Als Motiv gab er "Provokation" an. Der Beschuldigte wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wegen wiederholter Sachbeschädigungen und nach dem Verbotsgesetz auf freien Fuß angezeigt.

QUELLE: LPD OÖ

Kategorie BLAULICHT

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge